Deutschkurs und Familienabend Oktober 2022

Dieses Jahr konnte nach Jahren wieder ein Deutschkurs für unsere Freunde aus La Ravoire stattfinden. Umso grösser war die Freude auf ein Wiedersehen mit den Freunden. Vom 3.-8. Oktober hieß es dann wieder für die Teilnehmer aus La Ravoire deutsch zu büffeln unter der bewährten Leitung von Ulrike Kiefer. Doch auch das Vergnügen kam nicht zu kurz. Auf dem Plan stand ein Besuch im ECO-Musee, Stadtführung in Emmendingen, Weinprobe,Bächletour durch Freiburg sowie eine schöne Wanderung durch die Weinberge. Abschluss der Woche war dann der gemeinsame Familienabend. Der wurde dann zünftig gefeiert mit flotter Musik, Gegangsdarbietungen und Tanz. Eine Polonaise beendete dann spät in der Nacht die schöne Feier. (KR)

An dieser Stelle noch ein grosses Dankeschön des Vorstandteams an alle die zu dieser Woche und zum Gelingen des Familienabends beigetragen haben.

unsere 90-jährigen Wanderfreunde